(FAQ Nr. )12 August 2024 - 13:11|ELEKTROmanager|untagged
Auf dem Protokoll erscheint das falsche Datum und die falsche Uhrzeit?Wichtig vorab:
Im SECUTEST und im SI / PSI-Modul muss das Datum und die Uhrzeit richtig eingestellt werden.
Weiteres Vorgehen:
Daten einlesen aus SECUTEST mit SECUTEST SI+
Klicken Sie auf Daten - Import - SECUTEST PSI, nicht SECUTEST SII oder SIII.
Sollte das Einlesen nicht klappen, kontrollieren Sie ob der SECUTEST SI+ im Gerätemanager von Windows richtig eingetragen ist:
Sollte dort kein SECUTEST SI+ unter Anschlüsse (COM & LPT) stehen, installieren Sie den Treiber Drivercontrol, welchen Sie auf dieser Website downloaden können: DriverControl
Es kann maximal COM9 verwendet werden. Wurde eine höhere Nummer vergeben, muss diese auf eine Nummer im Bereich COM1 bis COM9 abgeändert werden. Doppelklicken Sie dazu die SECUTEST SI+ Zeile, gehen Sie auf Anschlusseinstellungen - Erweitert und ändern Sie die COM-Nummer entsprechend ab.
Datenübernahme aus älterer Datenbank (Pro Version)
Kopieren Sie die bisherige Datenbank auf einen USB-Stick, welchen Sie dann auch an einen neuen PC stecken können, wenn das Programm nicht auf dem gleichen PC installiert ist. Sie finden die Datei im Elektromanager unter Extras - Datenbank.
Auf dem neuen PC klicken Sie auf START (von Windows, aber nicht den Elektromanager starten) - Elektromanager Professional und starten den DB-Konverter. Dort können Sie dann die bisherige Datenbank als Quelle wählen und den Konverter starten. Dann werden Ihre Daten in die neue Installation übertragen. Starten Sie danach den Elektromanager und prüfen Sie, ob die Daten vorhanden sind.